indizes

Jeder große Aktienmarkt der Welt hat einen oder mehrere Indizes, die den Status eines bestimmten Segments dieses Marktes widerspiegeln. Indizes gelten als stabiler als Einzeltitel.

Indizes sind eine großartige Möglichkeit für Sie, mit dem Gesamtwert eines regionalen Index zu handeln, ohne einzelne Unternehmen oder Aktien analysieren zu müssen. Der Index selbst stellt den Wert einer Gruppe von Aktien aus einem Land dar und zeigt die allgemeine, aktuelle und historische Wertentwicklung dieses Aktienindexes.

Was sind indizes

Indizes sind Indikatoren für Preisänderungen für eine bestimmte Gruppe von Wertpapieren. Der Börsenindex lässt sich als „Korb“ von Aktien erklären, die auf einer gemeinsamen Basis vereint sind. Handelsindizes können mit Eröffnungspositionen auf den Kursen von mehreren Dutzend Aktien gleichzeitig verglichen werden.

Das Wichtigste ist, die genauen Aktien oder Anleihen zu bestimmen, aus denen jeder Index gebildet wird. Die in die Spot-Indexwertberechnung einbezogene Aktienmenge bestimmt die Informationen, die durch die Beobachtung der Dynamik ihres Verlaufs gewonnen werden können.

Im Allgemeinen besteht der Hauptzweck von Weltindizes darin, einen aussagekräftigen Indikator für Anleger zu schaffen, um die Kursrichtung von Unternehmen in einer bestimmten Branche zu charakterisieren. Das Studium der Dynamik wichtiger Indizes hilft, die Auswirkungen bestimmter Ereignisse auf den Wert von Wertpapieren zu verstehen.

Bedenken Sie beim Handel mit Indizes, dass die Reaktion auf die veröffentlichten Wirtschaftsnachrichten möglicherweise nicht den Erwartungen und Prognosen entspricht.

Aussicht monyxas Spreads

die Spreads, Margins und Handelszeiten für alle verfügbaren Indizes

herunterladen

Liste aller Instrumente im pdf

*Bitte beachten Sie, dass sich Monyxa-Spreads aufgrund der Marktbedingungen ändern können. monyxa behält sich das Recht vor, den Inhalt jederzeit zu ändern. 

… nächste?

herunterladen

social und copytrading

fondsverwaltung

hilfezentrum

zahlungsmethoden

registrieren

Lizenzen & Vorschriften

monyxa ist ein Markenname im Besitz einer Unternehmensgruppe monyxa ltd ., wird von dieser betrieben und verwendet (SVG), monyxa ltd (UK), monyxa dmcc (VAE) und monyxa holding (pty) ltd (RSA)

monyxa ltd (Großbritannien), mit Sitz in 20-22 Wenlock Road, London, N1 7GU, registriert durch das Firmenhaus unter der Nummer 12822563 ist ein Fondsmanagement-, Wertpapier- und Rohstoffhändler sowie Finanzmarktverwaltungsunternehmen. Bitte sehen Sie sich die Lizenz hier oder ansehen online.

monyxa holding (pty) ltd (RSA), an 1 leslie road, fairways, gauteng, südafrika 

monyxa ltd (SVG) Griffith Corporate Centre, Suite 305, Kingstown, Beachmont Kingstown, VC0120, St. Vincent & Grenadinen, Registrierungsnummer 26054BC2020 ein lizenziertes Finanzmaklerunternehmen.

 

Risikowarnung

CFDs sind sehr komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund der Hebelwirkung Geld zu verlieren. Es ist erwiesen, dass fast 76.34% aller Anleger beim Handel mit CFDs Geld verlieren. Sie sollten Ihr Verständnis von CFDs und ihrer Funktionsweise mit Bedacht berücksichtigen und ob Sie bereit sind, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Bitte ziehen Sie in Betracht, einen professionellen Rat von einem unabhängigen und lizenzierten Finanzberater einzuholen, um sicherzustellen, dass Sie über die entsprechende Erfahrung, das Wissen und die Risikobereitschaft verfügen, die für den Handel zu Ihnen passen. Monyxa haftet unter keinen Umständen gegenüber einer natürlichen oder juristischen Person für Verluste oder Schäden jeglicher Art, die aus CFDs oder anderen Handelstransaktionen auf unserer Plattform resultieren, durch diese verursacht werden oder damit zusammenhängen. Am wichtigsten ist, dass Sie nicht das Kapital investieren, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können. Es gibt Risiken im Zusammenhang mit Online-Handelssystemen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Software- und Hardwarefehler und Internettrennung. Monyxa ist unter keinen Umständen für Kommunikationsausfälle, Verzerrungen oder Verzögerungen beim Handel über das Internet verantwortlich.

Copyright © 2022 monyxa – Ihre Handelsplattform! Alle Rechte vorbehalten.

indices

every major stock market around the world has an index, or several indices, which reflect the status of a specific segment of that market. indices are considered more stable than individual stocks.

indices are a great way for you to trade on the overall value of a regional index without having to analyse individual companies or stocks. the index itself represents the value of a group of stocks from one country and shows the overall, current, and historical performance of that stock index.

what are indices

indices are indicators of price changes for a certain group of securities. the stock exchange index can be explained as a “basket” of shares united by a common basis. Trading indices can be compared to opening positions on the courses of several dozen stocks at once.

the most important thing is determining the exact stocks or bonds each index is formed from. the set of shares included in the spot index value calculation determines the information that can be obtained by observing the dynamics of its course.

in general, the main purpose of world indices is to create a powerful indicator for investors to characterise the direction of companies’ quotes in a particular industry. Studying the dynamics of major indices helps to understand the impact of certain events on the value of securities.

during trading indices, keep in mind that the reaction to the economic news published may not correspond with expectations and forecasts.

view monyxa’s spreads

the spreads, margins and trading hours for all of available indexes

download

list of all instruments in pdf

*please note that monyxa spreads can change due to the market conditions. monyxa reserves the right to change its contents at any time. 

… next?

platform download

social & copy trading

fund management

help center

payment methods

register

licenses & regulations

monyxa is a brand name owned, operated and used by a group of companies monyxa ltd (SVG), monyxa ltd (UK), monyxa dmcc (UAE) and monyxa holding (pty) ltd (RSA)

monyxa ltd (UK), located at 20-22 Wenlock Road, London, N1 7GU, registered by companies house under number 12822563 is a fund management, security and commodity dealer and financial market administrating firm. please view the license here or view it online.

monyxa holding (pty) ltd (RSA), located at 1 leslie road, fairways, gauteng, south africa 

monyxa ltd (SVG) Griffith Corporate Centre, Suite 305, Kingstown, Beachmont Kingstown, VC0120, St. Vincent & Grenadines, registration number 26054BC2020 a licensed financial brokerage firm.

 

risk warning

CFD’s are very complex instruments and come with a high risk of losing money due to leverage. It’s been proven that nearly 76.34% of all investors loose money when trading the CFD’s. You should wisely consider your understanding of CFDs and how they work and if you are willing to take the high risk of losing your funds. Please consider seeking a professional advice from an independent and licensed financial advisor to ensure that you have the relevant experience, knowledge and the risk taking appetite that suits you for trading. Monyxa shall have any liability under no circumstances to any person or entity for any kind of loss or damage resulting from, caused by or related to any CFD’s or any other trading transactions done at our platform. Most importantly, do not invest the capital that you cannot afford to loose. There are risks associated with on-line trading systems including, but not limited to, software and hardware failure, and Internet disconnection. Monyxa shall not be responsible under any circumstances  for communication failures, distortions or delays when trading via the Internet.

copyright © 2022 monyxa – your trading platform! all rights reserved.